Haben Sie es gewusst? Die erfolgreiche Marke G-SHOCK wurde 1983 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Die G-SHOCK wurde geboren aus der Idee und dem Wunsch, eine unzerstörbare Uhr zu erschaffen. Und so leuchtet die robuste, mittlerweile ikonisch gewordene Digitaluhr vor kraftvollen Farbkontrasten auf dunklem Grund.

 

Das 40-jährige Jubiläum von G-SHOCK hat der japanische Uhren- und Elektronikherstellers Casio zum Anlass genommen, den Street-Art-Künstler Ivan Beslic zu bitten, von der ersten G-SHOCK ein Art-Piece zu malen, um es dann für einen guten Zweck zu versteigern. Der Urban Marker Artist Beslic schuf ein 1,2 x 1,2 Meter großes Porträt der 1983 an den Markt gebrachten Uhr. Ende Februar 2023 konnten Besucher der Uhren- und Schmuckmesse INHORGENTA in München live erleben, wie der Künstler das Unikat mit bunten Markern auf Leinwand verwirklichte.

 

Der Erlös der Versteigerung kommt dem Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik für den Bereich Ausbildung zu Gute und soll der Nachwuchsförderung in der Branche dienen. Casio setzt sich seit Jahren für die Jugend der Uhrenbranche ein und möchte gemeinsam mit ihr eine erfolgreiche Zukunft gestalten. Noch bis zum 23. April 2023 läuft die Auktion und Sie haben die Gelegenheit eine große, raumgreifende Malerei des Künstlers Ivan Beslic zu erwerben und dabei noch etwas Gutes zu bewirken!

 

Nutzen Sie den nachstehenden Link, sehen sich das einzigartige Kunstwerk an und steigern mit!

https://e-artis.de/Beslic-Ivan/40-Years-G-SHOCK/33112

 

Die Online-Auktion läuft bei E.Artis Fine Art– Online Kunstauktionen & Kunsthandel - dem Auktionshaus für Kunst im Internet. Und haben Sie es gewusst? Das erfolgreiche Unternehmen von Gründerin und Geschäftsführerin Konstanze Wolter hat seinen Sitz in Chemnitz. In der Galerie von Konstanze Wolter e.artis contemporary können Sie sich in Chemnitz außerdem ausgesuchte zeitgenössische Kunst live anschauen.