Police

Police

MEHR ALS DREI JAHRZEHNTE MODE UND EMOTIONEN:
DIE GESCHICHTE UND PHILOSOPHIE DER MARKE

Police ist als Eigenmarke der De Rigo Group einer der weltweit führenden Hersteller und Vermarkter hochwertiger Brillendesigns – und das seit mehr als 30 Jahren. Police ist dabei mehr als eine Marke, sondern vielmehr ein internationaler Trendsetter. Leidenschaft, Kreativität und Forschung machen Police-Designs unverwechselbar – sowohl im Brillensegment, als auch im Bereich von Uhren, Parfum und Lederwaren.

Police wurde in den 1980ern gegründet – einer Zeit, in der Sonnenbrillen vom funktionalen Gegenstadt zum Modeaccessoire wurden. Bereits in den Anfängen wusste Police um die Bedeutung eines Markennamens, der besonders die Jugend anspricht und ihr einen neuen Blick auf die Welt ermöglicht. Mit ihren urbanen ‚On the Road’ Lifestyleprodukten spricht die italienische Marke seit jeher die Sprache der Metropolen dieser Welt. 

Dank einzigartiger Unisex-Brillen mit vorwiegend maskulinen Elementen wurde Police in den Neunzigern zum Modephänomen. Berühmte Werbebotschafter wie Bruce Willis, George Clooney und David Beckham machten Police zum Inbegriff eines authentischen Lebensstils.

Zu Beginn der neunziger Jahre zeigten Police-Brillen stärkere Detail- und Farbakzente; die Gestelle wurden schmaler und bereiteten den Weg für Unisex- und Damenmodelle. Zwischen 2005 und 2008 zeigte Police im Zuge einer Gothic Ära Designs mit besonders originellen Details, darunter Schwerter und das berühmte Gothic P. Police-Brillen stechen aus der Masse hervor – dank kontinuierlicher Forschung und Detailverliebtheit in ästhetischer und technischer Hinsicht.    

Die erfolgreiche Marke erweiterte ihr Portfolio im Laufe der Zeit um Parfums (1997), Uhren (2003), Schmuck (2005) und Kleinlederwaren (2011) – mit Produkten, die eine starke und unverwechselbare Persönlichkeit haben und aus qualitativ hochwertigen Materialien hergestellt sind. 2013 feiert die Marke ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem neuen und bedeutenden Lizenzabkommen für Kleidung.

Police beweist, dass sich Marken kontinuierlich weiterentwickeln können, ohne dabei ihre Identität zu verlieren; mit Designs, die sich dem Geschmack unterschiedlicher Generationen anpassen - und das, ohne jemals angepasst zu sein.